Frühjahrsmesse 25
Neues Führungsduo beim Ruhstorfer Wirtschaftsförderungsverein

05.04.2024 | Stand 05.04.2024, 5:00 Uhr
Hans Nöbauer

Bei der 20. Ruhstorfer Frühjahrsmesse „Ausblick 25“ setzt eine neu gewählte WFV-Führungsspitze Akzente. Vorne (v.l.) Martin Eichlseder, Vorstand Markus Renaltner, Programm-Koordinatorin Julia Saller, Schatzmeisterin Claudia Priller und stv. Vorsitzender Simon Kollmeier. Dahinter (v.l.) Verwaltungsleiter Egon Seil mit den Beisitzern Andrea Schuster, Georg Stöckl, Raphael Wagner und Robert Karlstetter samt Schriftführer Thomas Gimpl. − Fotos: Nöbauer

Der Ruhstorfer Schreinermeister Markus Renaltner und Brennstoffhändler Simon Kollmeier sind das neue Führungsduo des Ruhstorfer Wirtschaftsförderungsvereins. Bei der Jahreshauptversammlung wurden sie zu Nachfolgern des bisherigen Vorsitzenden Gerhard Schuster gewählt.

Renaltner und Kollmeier sind damit auch die Manager der kommenden Ruhstorfer Frühjahrsmesse „Ausblick 25“ von 4. bis 6. April 2025. Und die Ausstellung ist mittlerweile ein Erfolgsmodell, wie der scheidende Vorsitzende betonte: „Mit dem Vorjahresrekord von über 10000 Besuchern und rund 150 Ausstellern bildet die Ruhstorfer Frühjahrsmesse zwischenzeitlich bezirksweit die klare Nummer eins.“

Vorstandsgremium fachkundig besetzt



Fachkundig ergänzt wird das Vorstandsgremium durch Schatzmeisterin Claudia Priller (Floristikmeisterin) und Schriftführer Thomas Gimpl (Versicherungs-Kaufmann). Beisitzer sind Metallbaumeister Klaus Harbeck, Bäcker- und Konditormeister Raphael Wagner, Steuerberater Georg Rothbauer, Landmaschinen- und Mechanikermeister Robert Karlstetter, Polsterermeister Georg Stöckl sowie Diplom-Betriebswirtin Andrea Schuster. Das Messe-Marketing liegt in bewährten Händen von Marktrat Egon Seil, Programm-Koordinator Diplom-Informatiker (FH) Martin Eichlseder und Julia Saller. Über geordnete Finanzen wachen die Kassenrevisoren Andrea Schuster und Herbert Sickinger.

Frühjahrsmesse zurecht Ruhstorfer Aushängeschild



„Unkonventionelles und Traditionelles, Digitales und Regionales, Amüsantes und Interessantes, Ökologisches und Biologisches. Kurzum: Fast die ganze Welt des Bauens, Wohnens und Lifestyles zumindest exemplarisch auf überschaubarem Raum präsentiert. Das Ausblick-Konzept gewährt den Gästen detaillierte Einblicke in die Metiers von Handel und Handwerk, Ernährung, Gesundheit, Energie, Mode, Kosmetik sowie Wohn- und Automobilen der neuesten E-Generation“, so Gerhard Schuster.

„Die Frühjahrsmesse gilt zurecht als Ruhstorfer Aushängeschild von großer Breitenwirkung, die mit maßgeblicher Unterstützung von Landkreis wie Kommune im Zwei-Jahres-Rhythmus Massen von Leuten hin zu den Ausstellern bewegt, die dabei jede Menge geschäftliche Kontakte knüpfen können“, ergänzte Bürgermeister Andreas Jakob.

− nö