Eging am See
Nach Großbrand: Westernstadt Pullman City verkündet Termin für Wiedereröffnung

19.02.2024 | Stand 22.02.2024, 11:51 Uhr

Nach dem Brand im Januar soll es Mitte April wieder losgehen in der Westernstadt. − Symbolbild: dpa

„Es gibt gute Neuigkeiten!“, verkündet die Westernstadt Pullman City am Montagnachmittag in den Sozialen Medien. „Wir öffnen unsere Tore Mitte April wieder für euch!“



Am 21. Januar war um 6 Uhr morgens ein Feuer im Bereich der Music Hall ausgebrochen. In Windeseile breiteten sich die Flammen auf die umliegenden Holzhäuser sowie auf die Gebäude gegenüber aus. Das vordere Drittel der Main Street ist komplett abgebrannt. 28 Feuerwehren aus drei Landkreisen rückten nach Eging (Landkreis Passau) aus.



Rund vier Wochen nach dem Brand nun das Update aus der Westernstadt, dass es im Frühjahr wieder losgehen kann. Auch erste Termine wurden bereits verkündet:

- 13. und 14. April: Camper Saloon der Firma Paul

- 19. und 20. April: Bikers Weekend

- 21. April: Familiensonntag

- 26. bis 28. April: Saisonstart, Frühlingsrendezvous der Trapper und Indianer, Line Dance Special und Line Dance Workshops

- 27. April: Orientierungsritt des Pullman City Clubs

- 30. April: Hexenlauf

In den Sozialen Medien stößt die Nachricht auf Begeisterung. Innerhalb einer knappen Stunde nach Veröffentlichung des Posts wurde der Beitrag auf Facebook bereits fast 170 Mal geteilt und knapp 80 Mal kommentiert. „Ich ziehe meinen Hut. Wahnsinn was jeder Einzelne von euch da leistet“, schreibt ein Nutzer. Und ein anderer: „Ihr seid die Besten – wie der Phönix aus der Asche!“

− vr