In Seestetten bei Vilshofen
Mülltonne und Auto in Brand: Zwei Feuerwehreinsätze frühmorgens kurz hintereinander

22.04.2024 | Stand 22.04.2024, 16:00 Uhr

Der Reifen dieses Autos brannte am frühen Montagmorgen in Seestetten, kurz nachdem die Feuerwehr von einem Mülltonnenbrand in der Nähe abgerückt war. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. − Foto: zema-medien/Riedl

Am frühen Montagmorgen gegen 4.35 Uhr mussten Feuerwehr und Polizei zunächst zu einer brennenden Mülltonne vor einem Einfamilienhaus nach Seestetten ausrücken. Ein aufmerksamer Zeuge hat über Notruf die Einsatzzentrale und dadurch Einsatzkräfte alarmiert. Schnell gelang es der Feuerwehr, diesen Brand zu löschen.

Nachdem die Einsatzkräfte abgerückt waren, wurde von einem weiteren Zeugen ein brennender Reifen an einem Pkw gemeldet, den der „Entdecker“ selbst mit seinem Feuerlöscher erfolgreich bekämpfte.

Wie es zu den beiden Bränden kam, beschäftigt derzeit die Ermittler der Vilshofener Polizei. Offenbar hielten sich im Bereich der Brandstellen im Vorfeld unbekannte Personen auf. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, sich mit den Beamten unter ✆08541/9613-0 in Verbindung zu setzen.

Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf einen niedrigen vierstelligen Eurobereich belaufen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen im Raum stehender Branddelikte in die Wege geleitet.

− va