Kripo ermittelt
Messerstecherei unter Brüdern in Obernzell: Beide verletzt

15.02.2024 | Stand 15.02.2024, 13:04 Uhr

Der 27-Jährige konnte wenig später im Rahmen der eingeleiteten Fahndung durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Passau in Grubweg angehalten werden. − Symbolfoto: PNP/Archiv

Zu einer Messerstecherei ist es am Mittwochabend in einem Mehrfamilienhaus am Marktplatz in Obernzell (Landkreis Passau) gekommen.



Kurz vor 21 Uhr war nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern ein Notruf eingegangen. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Hauzenberg fuhren zum Tatort.

27-Jähriger festgenommen



Ersten Ermittlungen zufolge soll zunächst ein 24 Jahre alter Bewohner des Mehrfamilienhauses von seinem drei Jahre älteren Bruder mit einem Messer attackiert und verletzt worden sein. Der 27-Jährige konnte wenig später im Rahmen der eingeleiteten Fahndung durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Passau in Grubweg angehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen.

Kripo ermittelt



Da auch der 27-Jährige diverse Schnittverletzungen hatte, wurde er vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die genaueren Tatumstände und das mögliche Motiv für die Auseinandersetzung sind nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese hat die Kriminalpolizei in Passau übernommen.

Derzeit, so teilt die Pressestelle des Präsidiums mit, sei nicht auszuschließen, dass der 27-Jährige von seinem jüngeren Bruder verletzt wurde.

− red