Passau
Mann (43) prügelt am ZOB auf vier Frauen ein: 28-Jähriger setzt Pfefferspray ein

22.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:26 Uhr

Am ZOB in Passau hat ein Mann vier Frauen verletzt. −Symbolfoto: Archiv PNP

Ein betrunkener Mann hat am Dienstag am ZOB in Passau vier Frauen attackiert und verletzt. Ein 28 Jahre alter Mann kam dem Quartett zu Hilfe - und setzte Pfefferspray ein.



Nach Angaben der Polizei war gegen 21.30 Uhr wohl der Streit um ein Handy eskaliert. Der 43-jährige Passauer ging deshalb auf vier Frauen im Alter von 17 bis 23 Jahren los und schlug auf dieses ein. Alle vier Frauen wurden laut Polizei leicht verletzt.

Ein 28 Jahre alter Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes kam den Frauen zu Hilfe. Mit Pfefferspray brachte er den Mann unter Kontrolle; dieser wurde dadurch ebenso leicht verletzt. Beide Männer müssen sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

− age