Verkäuferin läuft ihr sogar noch nach
Ladendiebin stiehlt in Wegscheid Orchidee aus Blumenladen und braust mit dem Auto davon

19.03.2024 | Stand 19.03.2024, 12:54 Uhr

Nach einer dreisten Ladendiebin in Wegscheid (Kreis Passau) fahndet die Polizei. Am Montag hatte sich laut Polizei gegen 15 Uhr eine Kundin in einer dortigen Gärtnerei aufgehalten. In einem günstigen Augenblick nahm sie eine Orchidee im Wert von 42 Euro aus dem Regal und brachte diese zum Auto, ohne zu zahlen.

Die Verkäuferin bemerkte das, lief der Diebin hinterher und klopfte sogar noch an deren Seitenscheibe. Die Diebin startete aber den Motor und brauste mit ihrem Auto mit österreichischer Zulassung vor den Augen der Verkäuferin in unbekannte Richtung davon.

Die Polizeiinspektion in Hauzenberg hat nun die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.