Gartenbauverein Wildenranna übergibt 5550 Euro an Familie
Gewaltige Hilfsaktion für kranken Maxi (6)

17.03.2024 | Stand 17.03.2024, 18:00 Uhr

Bei der Übergabe der Spende aus den Aktionen des Gartenbauvereins Wildenranna an die Familie Eder: Carina Eder (l.), Schriftführerin Elke Altendorfer, Vorsitzende Elisabeth Andorfer und Kassenwartin Anna Haderer (Gartenbauverein Wildenranna) sowie Manuel Eder. Vorne die Kinder Maxi und Theresa Eder. − Foto: Schaubschläger

Der Gartenbauverein Wildenranna (Markt Wegscheid) hatte Anfang des Jahres einen Kuchenverkauf und eine Spendenaktion für Maxi Eder organisiert. Der sechsjährige Maxi sowie seine Eltern und seine Schwester Theresa sind Mitglieder des Vereins. Dabei sind mittlerweile 5550 Euro zusammengekommen.

Maxi ist im November an Leukämie erkrankt. Um Maxi und seine Familie zu unterstützen, hat der Verein vor kurzem eine Spende daheim an Maxi – da hatte er Chemopause – und an seine Familie übergeben. Der Junge verbringt viel Zeit in der Klinik in Regensburg und muss ständig zur Kontrolle und bei Fieber dorthin. An Spenden war die große Summe von 5550 Euro zusammengekommen.

Elke Altendorfer vom Gartenbauverein Wildenranna dankte bei der Übergabe allen Beteiligten an dieser Aktion, den Kuchenspendern, den Einkäufern sowie den Geldspendern.
Großer Dank ging auch an Lena Holzinger für eine Spende in Höhe von 250 Euro. Das Geld hatten die Klassen 10Ma und 10Mb der Grund- und Mittelschule Untergriesbach durch einen „Sozialen Tag“ erwirtschaftet.

− mr