Witzmannsberg
Feuer in Einfamilienhaus – hoher Sachschaden

22.01.2024 | Stand 22.01.2024, 17:37 Uhr

− Foto: Symbolbild dpa

Vermutlich wegen eines technischen Defektes ist am Samstag in einem Haus in Witzmannsberg (Landkreis Passau) ein Feuer ausgebrochen. Gegen 14.40 Uhr, so teilt die Polizeistation Tittling mit, geriet der Technikraum eines Einfamilienhauses in Witzmannsberg in Brand. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Als vermutlicher Brandherd konnte der Sicherungskasten festgestellt werden. Der Technikraum brannte komplett aus; im Wohnbereich entstand lediglich Ruß- und Wasserschaden. Der Hauseigentümer erlitt bei seinen Löschversuchen eine leichte Rauchvergiftung und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses zwischenzeitlich aber bereits wieder verlassen.

Das Feuer konnte schließlich von der Feuerwehr Witzmannsberg mit Unterstützung durch die FFW Tittling gelöscht werden, teilt die Polizei mit. Der Brandschaden beträgt nach derzeitigem Stand etwa 180000 Euro.

− red