Vilshofen
„Falscher“ Griff in die Hosentasche: 24-Jähriger zeigt Polizei statt Ausweis Marihuana vor

13.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:03 Uhr

Ein Griff in die falsche Hosentasche kann Folgen haben, wenn darin ausgerechnet ein Tütchen Rauschgift versteckt ist. Einen solchen Fall hatte die Polizei Vilshofen (Lkr. Passau) am Wochenende. −Stephan Jansen dpa/lby

Ein Griff in die falsche Hosentasche kann Folgen haben, wenn darin ausgerechnet ein Tütchen Rauschgift versteckt ist. Einen solchen Fall hatte die Polizei Vilshofen (Lkr. Passau) am Wochenende.



Wie die Polizei berichtet, hat eine Streife einen 24-Jährigen im Stadtgebiet kontrolliert. Als die Polizisten seinen Ausweis sehen wollten, zog der Mann ausversehen anstatt seines Ausweises ein kleines Tütchen Marihuana samt Zigaretten und Filterpapier heraus. Passanten war der stark alkoholisierte und nicht mehr ansprechbare Mann zuvor aufgefallen und hatten eine zufällig vorbeikommende Streife angehalten.

Der Mann war der Polizei bereits im Bereich Rauschgift- und Gewaltkriminalität bekannt. Die Polizisten nahmen ihm das Rauschgift ab und entließen ihn wieder. Aber ohne Konsequenzen wird der Fall nicht bleiben. Er wird sich für diesen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

− red