Tödlicher Unfall
Eine Tote und zwei Verletzte nach Frontalkollision in Hauzenberg

01.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:09 Uhr

Eine Tote und zwei Leichtverletzte gab es nach einem schweren Unfall bei Hauzenberg (Landkreis Passau). Zwei Autos waren frontal zusammengestoßen. −Foto: Markus Zechbauer/zema-medien.de

Bei einem schweren Unfall zwischen zwei Autos in Hauzenberg (Landkreis Passau) am Mittwoch ist eine 76-jährige Frau ums Leben gekommen, zwei weitere Personen wurden verletzt.



Gegen 12.45 Uhr war die Polizei Hauzenberg zu dem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2132, an der Abzweigung Oberdiendorf, gerufen worden. Hier sei es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos gekommen, einem Suzuki und einem Daimler. Der Suzuki sei auf die Gegenfahrbahn gekommen und gegen den entgegenkommenden Daimler geprallt.

Beifahrerin erlag schweren Verletzungen im Krankenhaus



Der 76-jährige Fahrer des Suzuki und die 51-jährige Fahrerin des Daimler wurden laut Polizei leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die 76-jährige Beifahrerin im Suzuki sei im Auto eingeklemmt gewesen und musste befreit werden. Die Frau kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus, in dem sie ihren Verletzungen erlag.

Die Staatsstraße 2132 war an der Abzweigung Oberdiendorf in beide Richtungen stundenlang gesperrt. Kurz nach 16 Uhr wurde sie erst wieder freigegeben. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Staatsanwaltschaft Passau ordnete zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachten an. Ein Sachverständiger wurde damit beauftragt.

− lha/cav