Hauzenberg/Wegscheid
Drei Unfälle wegen Reifglätte mit drei Verletzten

14.01.2024 | Stand 14.01.2024, 16:00 Uhr

− Foto: Monika Skolimowska

Drei Verkehrsunfälle, bei denen Reifglätte auf der Fahrbahn eine Rolle spielte, haben sich am Samstag im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hauzenberg ereignet.

Mit Sommerreifen unterwegs: Beifahrerin verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag im Stadtgebiet von Hauzenberg ist eine junge Frau (24) verletzt worden. Ein Mann (29) fuhr zusammen mit der 24-Jährigen gegen 17.40 Uhr mit dem Auto auf der Kreisstraße von Niederkümmering in Richtung Oberkümmering. In einem Waldstück kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Durchlass.

Die Beifahrerin erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ursachen für den Unfall waren nach Angaben der Polizeiinspektion Reifglätte, nicht angepasste Geschwindigkeit und Sommerreifen auf der Vorderachse des Autos.

Die Feuerwehren aus Raßberg und Wotzdorf regelten den Verkehr an der Unfallstelle.

Auto kommt von der Straße ab und überschlägt sich

Reifglätte war die Ursache für einen Unfall, der am Samstag gegen 9 Uhr in der Gemeinde Wegscheid passiert ist. Eine Frau (34) war auf der Gemeindestraße von Thurnreuth in Richtung Kappelgarten unterwegs. In einer Rechtskurve kam ihr Auto auf glatter Straße nach links von der Fahrbahn ab, querte die angrenzende Böschung, kollidierte mit einem Wurzelstock und überschlug sich am Ende.

Die 34-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt nach Angaben der Polizeiinspektion Hauzenberg bei 2500 Euro.

Pkw rutscht gegen eine Gabioneneinfassung

Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist am Samstag gegen 17.45 Uhr in Hintertiessen (Stadt Hauzenberg) mit seinem Auto auf reifglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen. Der Wagen prallte gegen eine Gabioneneinfassung.

Der junge Mann kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden am Auto und der Gabioneneinfassung beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei in Hauzenberg auf insgesamt rund 8000 Euro.

− cmo