Pocking
Das Starkbierfest ist so gut wie ausverkauft

07.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:19 Uhr

Am Donnerstagabend, 9. März, ist es soweit: Dann ist das lange Warten auf das Pockinger Starkbierfest vorbei. Bei den Pockinger Buam dürfte sich langsam das Lampenfieber melden. −Foto: Archiv Jörg Schlegel

Ein paar Karten gibt es noch fürs Pockinger Starkbierfest – aber wirklich nur noch ein paar! Reißenden Absatz haben die Karten für das Event mit den Pockinger Buam gefunden.

„Als wir am Sonntag, 5. Februar, abends den Verkauf online freigeschaltet haben, hatte die Laienbühne innerhalb von 15 Minuten fast 600 Zugriffe“, sagt Kassier Axel Stögbauer, „das hat das System zunächst in die Knie gezwungen. Wir haben das rasch gemerkt und auf unserer Homepage einen Hinweis gesetzt, dass trotz Error-Page die Bestellungen eingegangen sind.“ Die Folge allerdings war, dass einige in ihrer Not mehrmals bestellt haben – die ganzen Doubletten mussten erst einmal aussortiert werden und der Kontakt mit den Käufern aufgenommen worden. „Wir sind halt ein Verein und kein Hightech-Unternehmen“, entschuldigt sich Axel Stögbauer nochmals nachträglich für die Unannehmlichkeiten.

Fast 4000 Karten sind verkauft

Inzwischen hat die Laienbühne fast 4000 Karten verkauft – pro Vorstellung kommen jeweils um die 800 Leute in die Stadthalle, um das Spektakel zu erleben. „Die Karten sind auch in der Vergangenheit stets heiß begehrt gewesen – aber diesmal ist die Nachfrage, beziehungsweise der Zugriff auf das Online-Portal echt heftig. Man merkt, dass das Publikum durch die lange Corona-Pause ausgehungert ist.“

Wer bislang ohne Karte ist, hat noch eine Chance auf Restkarten – „ganze Tische haben wir zwar nicht mehr, aber vereinzelt können wir noch Plätze an bereits verkauften Tischen anbieten“, sagt Stögbauer. Für die Vorstellung an diesem Samstag gibt es beispielsweise noch zweimal zwei Restkarten, und für die Vorstellung am zweiten Freitag, 18. März, stehen noch 20 Karten zur Verfügung.

Wer Interesse hat, kann an den Aufführungsabenden ab 18 Uhr direkt an die Abendkasse an der Stadthalle Pocking kommen oder sich vorab per Mail erkundigen. Axel Stögbauer sagt: „Bitte einfach eine kurze Mail mit der Anzahl der gewünschten Karten und das gewünschte Datum an Laienbühne@gmx.de senden. Alle Mails erhalten umgehend eine Rückantwort.“ In diesem Sinne: Man sieht sich auf dem Starkbierfest!

− mok