Ruhstorfer wird immer aggressiver
Betrunkener muss mit Handfesseln zum Blutabnehmen

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 16:00 Uhr

Das gibt gleich mehrere Anzeigen: Erst hat ein angetrunkener Autofahrer einen Alkotest verweigert. Als es dann zur Blutentnahme ging, wurde er immer aggressiver und beleidigte sogar die Polizisten.

Wie die Polizei nun mitteilt, stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Griesbach bei einer Verkehrskontrolle bei Tettenweis am Sonntag gegen 22 Uhr bei einem Audi-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein erster Alkoholtest bei dem 30-jährigen Ruhstorfer ergab, dass er deutlich über der 0,5-Promille-Grenze lag. Da er einen Alkoholtest am geeichten Gerät verweigerte, musste ihm ein Arzt Blut abnehmen.

Zudem wurde er immer aggressiver. Er musste mit Handfesseln ins Krankenhaus zur Blutabnahme gebracht werden. Dabei beleidigte er die Beamten wiederholt mit ständig wechselnden Ausdrücken. Wegen der Fahrt unter Alkoholeinfluss erwartet ihn nun laut Polizei ein Bußgeld und mindestens ein Monat Fahrverbot. Die Beleidigungen wurden ebenfalls angezeigt.

− red