Tödlicher Unfall
Beim Holz entladen: Frau in Kößlarn von eigenem Auto überrollt und getötet

15.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:16 Uhr

Nachdem eine Frau aus Kößlarn ihr Auto umgeparkt hatte, wurde sie von diesem überrollt. Sie starb noch an der Unfallstelle. −Symbolbild: dpa

Tragischer Unfall mit Todesfolge am Donnerstagmorgen in Kößlarn (Landkreis Passau): Nachdem eine Frau ihr Auto umgeparkt hatte, wurde sie von dem Fahrzeug überrollt und tödlich verletzt.



Der Vorfall ereignete sich, als das Ehepaar eine Lieferung Brennholz erwartet hatte. Um die Lieferung vor dem Anwesen zu entladen, parkte die Frau, Jahrgang 1959, ihren Wagen ein kleines Stück vom Fahrbahnrand auf die Straße. Dort stieg sie aus dem Wagen und ging hinter das Fahrzeug. Dieses setzte sich in Bewegung und überrollte die Frau.

Nach Polizeiangaben hatte das Unfallopfer offenbar die Automatikschaltung nicht auf „neutral“ gestellt, sondern aus Versehen den Rückwärtsgang eingelegt. Der Ehemann und die anwesenden Personen eilten zur Hilfe und holten die Frau unter dem Auto hervor. Per Hubschrauber traf zudem ein Notarzt ein – doch für die Kößlarnerin kam jede Hilfe zu spät. Sie starb an ihren Verletzungen.

Die Polizei Bad Griesbach nahm den Unfall auf, die Staatsanwaltschaft zog einen Gutachter hinzu. Der Unfallwagen wird untersucht. Im Einsatz war außerdem die Feuerwehr Kößlarn, die den Verkehr umleitete und an der Unfallstelle technische Hilfe leistete.

− pnp