Knapp drei Wochen nach Unfall
Autos prallen auf B8 bei Vilshofen frontal zusammen: Mann (84) stirbt an Verletzungen

29.11.2023 | Stand 29.11.2023, 16:08 Uhr

 − Symbolbild: dpa

Bereits am Samstag, 11.November, hat sich gegen 13.50 Uhr, auf der B8 bei Einöd (Vilshofen, Landkreis Passau) ein schwerer Unfall ereignet. Nun die traurige Nachricht: Ein 84-Jähriger ist laut Polizei an den Folgen gestorben.



Zwei Autos stießen frontal zusammen. Ein 84-Jähriger, in Fahrtrichtung Passau unterwegs, kam mit seinem Renault aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Kia Rio eines 46-Jährigen. Am Dienstagabend informierte das Klinikum nun, in das der 84-Jährige aus Unterfranken eingeliefert worden war, die Polizei, dass der 84-Jährige verstorben ist.

Die Staatsanwaltschaft Passau wurde unverzüglich über den tragischen Fortgang des Unfallgeschehens in Kenntnis gesetzt. Die Angehörigen wurden seitens der behandelnden Ärzte verständigt.

− va