Fürstenstein
Anwohner bemerken Rauch: Brand in Holzlager geht glimpflich aus

04.02.2024 | Stand 04.02.2024, 16:43 Uhr

Zu einem Zimmerbrand in die Hauptstraße nach Nammering in Fürstenstein wurden die die Feuerwehren Nammering, Fürstenstein, Aicha vorm Wald, und Eging am See am Samstagnachmittag alarmiert. − Foto: zema-medien.de

Zu einem Zimmerbrand in die Hauptstraße nach Nammering in Fürstenstein (Landkreis Passau) wurden die die Feuerwehren Nammering, Fürstenstein, Aicha vorm Wald, und Eging am See am Samstagnachmittag alarmiert.

Nach ersten Informationen vor Ort war der Brand in einem Holzlager eines Blumenhändlers in dem Wohnhaus ausgebrochen. Verletzt wurde nach Auskunft eines Polizeisprechers niemand.

Die Brandursache könnte vermutlich ein technischer Defekt sein, muss aber erst von den Brandfahnder ermittelt werden. Der Rauch zog durch das ganze Gebäude bis in den Wohnbereichdes Hauses, wo ihn schließlich die Anwohner bemerkten. Diese alarmierten daraufhin die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die sich um den Brand kümmerten, das Haus entlüfteten und vom Rauch befreiten.

Über die Höhe des Sachschadens war zunächst nichts bekannt.

− mz