Mühldorf/Rosenheim
Zwei Promille, zwei Unfälle: Flucht von 21-Jährigem endet in Leitplanke

14.01.2024 | Stand 14.01.2024, 21:52 Uhr

Die Flucht eines 21-Jährigen endete in der Leitplanke. − Symbolbild: Mirgeler/dpa

Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf hat betrunken zwei Unfälle gebaut, teilt die Polizei mit. Erst demolierte er mit seinem Auto den Wagen einer 50-Jährigen aus Rott am Inn (Landkreis Rosenheim). Anschließend floh er und prallte dabei in eine Leitplanke.



Wie die Polizei mitteilt ist ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf zunächst mit seinem Audi am Sonntagfrüh vor einer Gaststätte in der Rotter Ortsmitte gegen das Auto einer 50-jährigen Frau aus Rott gefahren – und anschließend geflüchtet.

Das könnte Sie auch interessieren: Eisplatten fliegen von Lkw und krachen in Windschutzscheibe

Alkoholtest: Deutlich über der Promillegrenze



Die Flucht des 21-Jähren habe geendet, als er auf der B15 bei Soyen (Landkreis Rosenheim) in einer Leitplanke landete. Der Grund für die Unfälle dürfte laut Polizei die erhebliche Alkoholisierung des jungen Mannes gewesen sein. Ein Alkoholtest ergab demnach einen Wert von weit über zwei Promille. Der Mann aus dem Raum Mühldorf musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem müsse er mit einer Geldstrafe und einem längeren Führerscheinentzug rechnen.
Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf rund 1000 Euro.

− hef