Handel mit Crystal Meth
Zwei europäische Haftbefehle: Geborene Mühldorferin (24) festgenommen

16.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:02 Uhr

Den Haftbefehlen zufolge steht sie im Verdacht, zwischen September 2020 und Dezember 2020 in Mühldorf am Inn und Waldkraiburg illegalen Handel mit der Droge Crystal Meth und psychotropen Stoffen begangen zu haben. −Foto: David Ebener/dpa

Wegen zwei europäischer Haftbefehle sind am Dienstag in Oberösterreich Ermittlungen gegen eine 24-jährige Deutsche, geboren in Mühldorf am Inn, eingeleitet worden.



Den Haftbefehlen zufolge steht sie im Verdacht, zwischen September 2020 und Dezember 2020 in Mühldorf am Inn und Waldkraiburg illegalen Handel mit der Droge Crystal Meth und psychotropen Stoffen begangen zu haben. Dafür drohen ihr im Falle einer Verurteilung nach deutschem Strafrecht bis zu 15 Jahren Freiheitsstrafe, teilt die österreichische Polizei mit.

Die 24-Jährige konnte am Dienstag im oberösterreichischen Ulrichsberg gefunden und mit Unterstützung der Polizei Ulrichsberg festgenommen werden. Sie wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz überstellt.

− tka