Landkreis Mühldorf a. Inn
Überholvorgang endet mit Frontalzusammenstoß: zwei Schwerverletzte

08.10.2023 | Stand 08.10.2023, 10:09 Uhr

Der missglückte Überholvorgang eines 22-Jährigen forderte bei Kraiburg zwei Schwerverletzte.  − Foto: fib/Eß

Zwei Schwerverletzte und zwei Autos mit Totalschaden ist die Bilanz eines missglückten Überholmanövers am Samstagnachmittag bei Kraiburg am Inn (Landkreis Mühldorf).



Ein 22-Jähriger aus dem Raum Traunstein wollte einen ihm vorausfahrenden Wagen überholen, teilte die Polizei Waldkraiburg mit. Durch den augenscheinlich zu knappen Überholvorgang kam der auf der anderen Fahrbahn entgegenkommende 30-Jährige aus dem Raum Freising ins Schleudern und geriet ins Bankett. Bei dem Versuch gegenzusteuern schleuderte er auf die andere Fahrbahn und dort in den Wagen einer 63-jährigen Kanadierin.
Der 30-Jährige sowie die 63-Jährige kamen beide schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, der eigentliche Unfallverursacher indes blieb unverletzt.

Beide Autos der Verletzten erlitten jeweils Totalschaden. Die Fahrbahn war für etwa 2,5 Stunden gesperrt. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung.

− lai