Mehrere Autos beteiligt
Zwei Unfälle auf der A94 bei Ampfing sorgen für Tunnel-Sperre und lange Staus

26.02.2024 | Stand 27.02.2024, 17:02 Uhr

Nach zwei Unfällen auf der A94 bei Ampfing (Landkreis Mühldorf) war der Tunnel gesperrt und es bildeten sich lange Rückstaus.  − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Nach zwei Unfällen auf der A94 bei Ampfing (Landkreis Mühldorf) war der Autobahntunnel am Montagnachmittag in beide Richtungen gesperrt und es bildeten sich lange Rückstaus. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage.



Demnach kam es zunächst im Tunnel selbst in Fahrtrichtung München zu einem Unfall zwischen einem Mercedes und einem Lkw. Die 73-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Rottal-Inn scherte gegen 14.30 Uhr vor dem Lkw zu knapp ein und es kam zum Unfall, bei dem die Autofahrerin leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.

Auch in der Gegenrichtung gab es gegen 15.30 Uhr einen Kleinunfall, der für Rückstau sorgte. Ein 86-Jähriger aus dem Landkreis Altötting fuhr mit seinem Peugeot einem 55-jährigen Niederländer hinten auf. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt, aber beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 21.000 Euro. Der Tunnel war in beide Richtungen wegen der Unfälle gesperrt und es kam zu erheblichen Behinderungen.

− kl