Heli im Einsatz
Reiterin im Landkreis Mühldorf schwer verletzt - Pferd kehrt allein in Stall zurück

20.07.2023 | Stand 14.09.2023, 11:19 Uhr

Eine Reiterin ist am Mittwoch in Kirchdorf (Landkreis Mühldorf am Inn) schwer verletzt worden. −Symbolbild: Ralf Hirschberger/dpa

Eine Reiterin ist am Mittwoch in Kirchdorf (Landkreis Mühldorf am Inn) schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber musste sie in eine Klinik bringen.



Das Pferd der 34-Jährigen aus dem Landkreis Erding ist ohne seine Reiterin in den Stall zurückgekehrt. Ein Zeuge, der das herrenlose Pferd bemerkte, leitete sofort Suchmaßnahmen ein.

Die Frau wurde schließlich laut Polizei schwer verletzt in einem Feld bei Schweigstätt gefunden. Sie gab an, dass das Pferd gescheut habe, als ein Reh aus dem Wald sprang. Die 34-Jährige wurde erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

− kl