Lohkirchen
Ohne Führerschein, mit Alkohol: Ermittlungen gegen 64-Jährigen nach Autounfall

17.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:09 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ohne Führerschein, aber mit reichlich Alkohol intus hat ein 65 Jahre alter Mann am Freitag im Landkreis Mühldorf am Inn einen Verkehrsunfall verursacht. Zwei Personen wurden leicht verletzt.



Wie die Polizei in Mühldorf am Montag mitteilt, kam der 65-Jährige aus dem Landkreis Mühldorf beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr auf der Staatsstraße 2091 mit seinem Ford auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit dem entgegenkommenden Kia von einer 38-jähirgen Ampfingerin zusammen. Sowohl die Ampfingerin als auch der Unfallverursacher wurden leicht verletzt.

Als die Beamten den Unfall vor Ort aufnahmen, stellten sie Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich, eine Blutentnahme folgte. Außerdem stellte sich heraus, dass der 65-Jährige bereits seit 2017 keine Fahrerlaubnis mehr hat. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. An den Autos entstand jeweils Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

− dap