Schwere Brandstiftung
Nach Brand an Wohnhaus im Landkreis Mühldorf: Kripo ermittelt Tatverdächtige

24.07.2023 | Stand 13.09.2023, 6:34 Uhr |

In der Küche eines Wohnhauses in Oberbergkirchen (Landkreis Mühldorf) hat es am Freitagvormittag gebrannt. Der Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag. −Foto: fib/Eß

In der Küche eines Wohnhauses in Oberbergkirchen (Landkreis Mühldorf) hat es am Freitagvormittag gebrannt. Der Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag. Nun konnte die Kripo eine 46-Jährige ermitteln, die verdächtigt wird, den Brand vorsätzlich gelegt zu haben.



Der Hausbesitzer bemerkte gegen 11 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus der Küche seines Hauses in Oberthalham und alarmierte die Integrierte Leitstelle. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ersten Einschätzungen nach ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Kripo konnte eine 46-jährige Landkreisbewohnerin ermitteln, die der schweren Brandstiftung verdächtigt wird. Auch fanden Brandfahnder am Brandort Anhaltspunkte, die auf eine vorsätzliche Brandstiftung hindeuten würden, so die Polizei. Die 46-Jährige wurde am Samstag in eine JVA gebracht und sitzt nun in Untersuchungshaft.

− kl

Zu den Kommentaren