PI Mühldorf bittet um Hinweise
Kajak im Inn abgetrieben: Polizei zieht es bei Ehring an Land und sucht den Besitzer

30.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:52 Uhr

Ein abgetriebenes Kajak zog die Polizei bei Ehring aus dem Inn. Der Besitzer wird gesucht. −Symbolbild: Archiv

Ein Kajak ist am Samstagvormittag im Inn abgetrieben. Es wurde bei Ehring (Landkreis Mühldorf am Inn) von Polizei und Wasserwacht geborgen. Hinweise darauf, dass eine Person in Gefahr war, gibt es laut Polizei keine. Die Polizei sucht den Besitzer des Kajaks.



Ein aufmerksamer Bürger wurde am Samstagvormittag auf das herrenlos im Inn treibende Kajak aufmerksam und meldete dies der Polizei. Eine Streife sichtete das Kajak kurz darauf bei Ehring und zog es an Land. Auch die Wasserwacht Mühldorf war im Einsatz, die das Paddelboot barg und zur Dienststelle brachte.

Niemand als vermisst gemeldet



Das Kajak ist blau mit grauer Abdeckplane und es befindet sich eine leere Sporttasche sowie ein Paar Turnschuhe darin. Der Besitzer des Kajaks konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden, teilt die Polizei mit. „Es war keine Person im Boot. Eventuell hat sich dieses selbstständig gemacht.“ In Zusammenhang mit diesem Vorfall würden keine Vermisstenmeldungen vorliegen. Auch hätte sich laut Polizei nicht bestätigt, dass eine Person in Gefahr sein könnte.

Hinweise in dieser Sache erbittet die Polizei Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/36730.

− lkm