Karambolage
Junger Rottaler (24) bei Unfall auf der A94 schwer verletzt

15.12.2023 | Stand 15.12.2023, 12:08 Uhr

Völlig zerstört wurde bei dem Unfall der Wagen des Rottalers, der schwere Verletzungen erlitt. − Foto: fib/Eß

Bei einem Unfall auf der A94 ist am Donnerstagabend bei Mühldorf ein junger Mann aus dem westlichen Landkreis Rottal-Inn schwer verletzt worden.



Nach Angaben der Autobahnpolizeistation Mühldorf war der 24-Jährige mit seinem Auto auf der A94 Richtung Passau unterwegs. Um 19.20 Uhr geriet er bei Mettenheim zwischen den Anschlussstellen Mühldorf-West und -Nord aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte gegen die Betonmittelschutzwand. Der Wagen drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur zum Stehen.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen



Ein nachfolgender 38-Jähriger aus der Schweiz erfasste mit seinem Auto den Pkw frontal und seitlich versetzt. Der Fahrer aus Rottal-Inn wurde dabei schwer verletzt und war eingeklemmt. Kräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Ampfing, Altmühldorf und Heldenstein befreiten ihn aus dem Wrack. Nach der Erstversorgung wurde der junge Mann per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Skoda erlitte leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die Autobahn war drei Stunden lang in Richtung Passau und etwa 30 Minuten in Richtung München wegen der Landung des Rettungshubschraubers gesperrt.

− red