Täter verwendeten Gas
Großeinsatz im Landkreis Mühldorf – Geldautomat in Egglkofen gesprengt

30.04.2024 | Stand 30.04.2024, 19:01 Uhr

Am Dienstagvormittag sicherte die Polizei Spuren am Tatort. − Foto: fib/DG

In Egglkofen im Landkreis Mühldorf läuft seit dem frühen Dienstagmorgen ein Großeinsatz der Polizei. Unbekannte haben in der Nacht kurz vor 3.30 Uhr den Geldautomat in einer Bankfiliale gesprengt.



Das bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd Dienstagfrüh auf Anfrage. Die Täter haben demnach zwar den Automaten gesprengt. Geld hätten sie jedoch nicht erbeuten können, sagte der Sprecher. Menschen seien nicht verletzt worden.

Geldautomat gesprengt: Täter führen Gas in den Automaten



Wie die Polizei später mitteilte, haben die Täter Gas in den Automaten geleitet und so die Explosion in der Filiale der Raiffeisenbank herbeigeführt. Zur Zahl der Täter lagen der Polizei zunächst keine Erkenntnisse vor. Noch in der Nacht startete ein Großaufgebot der Polizei die Fahndung nach den flüchtigen Tätern. Dabei waren auch Kräfte des Polizeipräsidiums Niederbayerns, der Bundespolizei sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Doch die Fahndung blieb ohne Erfolg.

Geldautomatensprengung in Egglkofen: Polizei sucht Zeugen



Die Polizei sucht nun Zeugen. Wem sind in der Nacht in der Landshuter Straße oder im Bereich Egglkofen verdächtige Menschen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung etwas Verdächtiges beobachtet, das mit der Sprengung des Geldautomaten in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Mühldorf am Inn unter der Telefonnummer (08631) 36730 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

− bli