Kleidung gefunden
Große Suchaktion nach vermisstem Mühldorfer (79)

27.02.2024 | Stand 27.02.2024, 12:31 Uhr

Am Dienstagmorgen startete in diesem Suchgebiet abermals ein Polizeihubschrauber.  − Symbolbild: Polizei Bayern

Mit einem Großaufgebot haben zahlreiche Einsatzkräfte am Montag nach einem 79-Jährigen in Mühldorf am Inn gesucht. Obwohl auch Hubschrauber, Drohne und Hunde die Suche unterstützten, konnte der Vermisste bislang nicht gefunden werden. Die Polizei bittet weiter um Hinweise.



Der Mann wird seit Sonntagabend 18 Uhr aus einem Pflegeheim vermisst. Laut Polizei sei er möglicherweise desorientiert und verwirrt.
Die intensiven Suchmaßnahmen waren bislang leider erfolglos. Neben zahlreichen Einsatzkräften der Polizei Mühldorf mit Unterstützung der umliegenden Polizeidienststellen, der Zentrale Einsatzdienste Traunstein, der Bundespolizei, des THW Mühldorf, der DLRG Mühldorf, der Feuerwehr Mühldorf und Mößling waren auch Hubschrauber und die Rettungshundestaffel dabei im Einsatz.

Kleidung gefunden



Als die Polizei am Montagnachmittag mit starken Kräften der Bereitschaftspolizei aus Dachau, des Einsatzzuges und eines Hundeführers der Zentralen Einsatzdienste das Innufer in Mühldorf absuchte, fanden sie oberhalb einer dichtbewachsenen Böschung (Nähe Volksfestplatz/Sporthalle des TSV Mühldorf) Kleidungstücke, bei denen nicht ausschlossen werden konnte, dass diese dem Vermissten gehören. Die Polizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Aus diesem Grund kamen am späten Nachmittag erneut die Wasserrettung (DLRG, Wasserwacht aus Mühldorf und Töging), der THW Mühldorf, die Feuerwehr Mühldorf und Mantrailing Hunde der Rettungshundestaffel sowie Drohnen zum Einsatz. Die Suchmaßnahmen konzentrierten sich hierbei rund um den Fundort der Kleidungsstücke. Aber auch diese Suche musste gegen 19.15 Uhr erfolglos abgeschlossen werden.

Polizei bittet um Hinweise



Am Dienstagmorgen startete in diesem Suchgebiet abermals ein Polizeihubschrauber. Auch diese Suche blieb laut erfolglos und wurde gegen 10.30 Uhr abgeschlossen. Nun bittet die Polizei erneut die Bevölkerung im Mithilfe. Eine Personenbeschreibung samt Foto finden Sie in der Erstmeldung. Hinweise nimmt die Polizei Mühldorf unter der Telefonnummer: 08631/3673-0 entgegen.

− ajk