Leichtverletzte und Totalschaden
Glätte sorgt für zwei Unfälle im Landkreis Mühldorf – Auto überschlägt sich auf der B299

28.01.2024 | Stand 28.01.2024, 14:14 Uhr

Auf der B299 bei Niedertaufkirchen hat sich am Samstagmorgen ein Auto überschlagen. Die vier Insassen – darunter zwei Kinder – kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus Altötting. − Foto: fib/Eß

Gleich zwei Unfälle in Zusammenhang mit Glätte haben am Wochenende die Polizei in Mühldorf in Atem gehalten. Die Insassen wurden jeweils leicht verletzt.



Der erste Unfall ereignete sich laut Polizei am Samstagmorgen auf der B299 in der Nähe von Niedertaufkirchen (Landkreis Mühldorf am Inn). In Fahrtrichtung Neumarkt-Sankt-Veit verlor eine 36 Jahre alte Autofahrerin auf der teils glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Das Auto überschlug sich und blieb schlussendlich auf dem Dach liegen. Die vier Insassen – darunter zwei Kinder – kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus Altötting, nur der Beifahrer war leicht verletzt.

23-Jähriger prallt gegen Telefonmasten und Bäume

Ein beschädigter Telefonmasten, zwei umgefallene Bäume, ein BMW mit Totalschaden und vier verletzte Insassen – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht auf Sonntag – ebenfalls nahe Niedertaufkirchen – ereignete. Ein 23-jähriger Autofahrer kam auf der Kreisstraße in Richtung Nonnberg in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab – Grund war auch hier die Glätte. Sein Fahrzeug schleuderte gegen einen Telefonmasten und prallte schlussendlich gegen zwei Bäume.

Der Fahrer sowie die drei jugendlichen Insassen wurden dabei leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Der Wagen erlitt einen Totalschaden. Der Telefonmasten konnte noch vor Ort von den Freiwilligen Feuerwehren aus Roßbach und Niedertaufkirchen wieder aufgerichtet werden.

− nm