Mettenheim
Gasleck nach Unfall mit Imbisswagen - A94 über mehrere Stunden gesperrt

23.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:46 Uhr

Der Fahrer blieb laut Polizei unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. −Foto: fib/MK

Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen hat ein Unfall mit einem Imbisswagen auf der A94 bei Mettenheim (Landkreis Mühldorf am Inn) nach sich gezogen. Die Autobahn musste über mehrere Stunden komplett gesperrt werden.





Der Imbisswagen war laut Polizei am Donnerstag gegen 19 Uhr auf der A94 in Fahrtrichtung München unterwegs. Als ein Reifen des Fahrzeugs platzte, verlor der Fahrer die Kontrolle über den Imbisswagen. Das Auto kam ins Schleudern und im Grünstreifen zum Stehen.

Der Fahrer blieb laut Polizei unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. In dem Imbisswagen befand sich ein fest verbauter Gastank samt Leitungen mit dem Speisen zubereitet werden können. Dort entstand durch den Unfall ein Gasleck.

Die umliegenden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Die Autobahn musste in beiden Fahrtrichtungen für etwa fünf Stunden gesperrt werden. In Fahrtrichtung München dauerte die Sperre nochmals weiter zwei Stunden. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr, so die Polizei.

− vr