Mit Heli in die Klinik
Fahrer stark alkoholisiert: Beifahrerin (34) bei Unfall in Aschau am Inn schwer verletzt

29.09.2023 | Stand 29.09.2023, 14:48 Uhr

Der Audi wurde bei dem Unfall in Aschau total demoliert.  − Foto: fib/Eß

Am späten Donnerstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Kemating bei Aschau am Inn (Landkreis Mühldorf). Dabei wurde eine Frau schwer verletzt. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer 1,5 Promille.



Ein 32-jähriger Audi-Fahrer fuhr zusammen mit seiner 34-jährigen Beifahrerin, beide aus dem Landkreis Mühldorf am Inn, von Aschau am Inn kommend in Richtung Gars am Inn. Bei Kemating kam der Audi nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und kam in einem angrenzenden Feld auf dem Dach zu liegen.

Alkotest ergab 1,5 Promille

Beide Insassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien. Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem leicht verletzten 32-jährigen Fahrer ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie in eine Klinik gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der 34-Jährige wurde wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Die Feuerwehr aus Aschau am Inn regelte den Straßenverkehr und half bei der Erstversorgung der Verunfallten. Der Audi erlitt einen Totalschaden und wurde abgeschleppt.

Schwerer Unfall unter Alkoholeinfluss auch im Landkreis Traunstein



Auch im Nachbarlandkreis Traunstein ereignete sich am Donnerstagabend ein schwerer Unfall unter Alkoholeinfluss. Ein 39-jähriger Autofahrer, der allein in seinem Auto saß, wurde in Chieming schwer verletzt.

− lai