Von der Fahrbahn abgekommen
Autofahrer (48) kracht in der Nähe von Oberbergkirchen in ein Bushäuschen

31.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:28 Uhr

Bushäuschen und Auto wurden bei einem Unfall am Donnerstagmorgen bei Oberbergkirchen erheblich beschädigt. Die Feuerwehren Irl und Ranoldsberg reinigten die Fahrbahn und banden die auslaufenden Betriebsstoffe des verunfallten Autos. −Foto: fib/Eß

Ein 48-jähriger Autofahrer verlor am Donnerstagmorgen beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Nähe von Oberbergkirchen (Landkreis Mühldorf) die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in ein Bushäuschen.



Der 48-Jährige aus dem Landkreis Vilsbiburg fuhr gegen 6 Uhr in der Früh von Ampfing herkommend in Richtung Vilsbiburg. Laut Polizei wollte er in der Nähe von Engolding an der Kreuzung von der MÜ 26 nach rechts auf die St 2086 einbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte in das neben an der Straße stehende Bushäuschen.

Auto und Bushäuschen erheblich beschädigt



Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Mann leicht und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Auto und Bushäuschen wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Die Feuerwehren Irl und Ranoldsberg sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und banden die auslaufenden Betriebsstoffe des verunfallten Autos.

− aso