Verkehrsunfall
Alkoholfahrt durch Schwindegg: Auto mit über zwei Promille in Graben versenkt

30.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:21 Uhr

−Symbolbild: PNP

Mehr als zwei Promille hatte ein 39-Jähriger, als er am Sonntagmorgen in Schwindegg (Landkreis Mühldorf am Inn) Auto gefahren ist. Das rächte sich: Er blieb mit seinem Ford samt Anhänger in einem Graben stecken, berichtet die Polizei.



Der Fahrer aus Dorfen war gegen 3.15 Uhr auf der Staatsstraße 2084 in Richtung Schwindkirchen unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung zur verlängerten Dorfener Straße verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Polizei stellt Führerschein sicher



Das Auto blieb im Graben stecken. Weder an seinem Gespann noch am Graben entstand ein Schaden. Polizeibeamte stellten fest, dass der 39-Jährige mehr als zwei Promille hatte. Er musste zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt.

− pv