Fuß unter Baum eingeklemmt

41-Jähriger bei Waldarbeiten in Reichertsheim verletzt

19.01.2023 | Stand 19.01.2023, 17:01 Uhr

Mit Spanngurten und einer Hubeinrichtung wurde der Baum gesichert. −Foto: fib/Eß

Unfall in der Nähe des Weiler Stöckls bei Reichertsheim (Landkreis Mühldorf am Inn): Ein 41-Jähriger aus Reichertsheim hat sich am Donnerstag gegen 14.30 Uhr bei Waldarbeiten seinen Fuß unter einem Baum eingeklemmt.



Der Unfall passierte ohne Fremdverschulden, teilt die Polizei Haag mit. Nach deren Angaben soll bei Fällungsarbeiten der Baumstamm auf seinen Fuß gerollt sein. Einsatzkräfte der Feuerwehren mussten den Mann befreien.

Baum mit Spanngurten gesichert



Mit Spanngurten und einer Hubeinrichtung wurde der Baum gesichert und mit einem Hydraulischen Spreizer angehoben. Der 41-Jährige verletzte sich leicht. Das BRK brachte den Mann ins Krankenhaus. Die Polizei aus Haag nahm den Unfall auf. Der Einsatz dauerte rund 45 Minuten, informiert die Polizei.

− pv