Drogen gefunden
Motorradfahrer (42) in Mainburg kontrolliert – nun ermittelt die Kripo wegen Kokain-Handel

14.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:31 Uhr

Ein 42-Jähriger und sein 32-jähriger Mitbewohner stehen im Verdacht, mit Kokain zu handeln. −Symbolbild: Malte Christians/dpa

Weil er ohne Helm und Nummerschild auf dem Motorrad unterwegs war, wurde ein Mann in Mainburg (Landkreis Kelheim) von der Polizei angehalten. Offenbar hatte der 42-Jährige auch Drogen genommen. Nun steht er im Verdacht, mit Kokain zu handeln.



Am Sonntag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Mainburger Polizei kurz nach 18 Uhr in der Nähe des Volksfestplatzes einen 42-jährigen Motorradfahrer. An seinem Fahrzeug war kein Kennzeichen angebracht, zudem war der Mann ohne Helm unterwegs.

Nachdem ein Drogenschnelltest positiv ausfiel, fanden die Beamten in der Wohnung des 42-Jährigen, die er sich mit einem 32-Jährigen teilt, rund 20 Gramm Kokain, eine geringe Menge Marihuana, psilocybinhaltige Pilze sowie rund 30.000 Euro Bargeld. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt nun gegen die beiden Männer, unter anderem wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Kokain.

Das gefundene Bargeld ist zur Vorbereitung der möglichen Einziehung sichergestellt worden.

− nm