Mehrere Tage danach
Transportdienst fährt in Polizeiauto: Frau (85) stirbt nach Unfall im Landkreis Kelheim

16.12.2023 | Stand 16.12.2023, 13:06 Uhr

Eine Frau ist ihren Verletzungen nach einem Unfall erlegen. − Symbolbild: Marcel Kusch/dpa

Nachdem sich am Montagmorgen in Saal (Landkreis Kelheim) ein Unfall ereignet hatte, bei dem ein Fahrzeug eines betreuten Fahrdienstes und ein Streifenwagen beteiligt waren, ist eine dabei verletzte Frau nun verstorben, teilte die Polizei mit. Zahlreiche weitere Personen wurden verletzt.



Die 85-Jährige wurde mit einem 73-Jährigen von einem betreuten Fahrdienst transportiert. Am Steuer des Fahrzeugs saß eine 48 Jahre alte Frau. Als diese am Montag um 10.30 Uhr auf der B16 von Regensburg Richtung Kelheim fuhr, übersah sie, dass in 34-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Skoda Scala links in die Teugner Straße einbiegen wollte und verkehrsbedingt warten musste.

Transportdienst fährt in Polizeiauto: Frau stirbt



Ein direkt hinter dem Skoda fahrender Streifenwagen hielt zwar ebenfalls an, die Fahrerin des Fahrdienstes übersah jedoch beide Fahrzeuge und fuhr auf das Polizeiauto auf, das dabei auf den davorstehenden Skoda geschoben wurde.

Der Skoda-Fahrer, die beiden Polizisten (52 und 49 Jahre alt) im Streifenwagen sowie drei Insassen des Fahrdienstes – die Fahrerin, ein 21-jähriger Mitarbeiter des Rettungsdienstes und der 73-Jährige wurden dabei leicht verletzt. Die 85-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, denen sie nun erlag.

− jf