Kurzfristiger Wechsel
Torwart Christof Meyer verlässt Hauzenberg und heizt in Hohenau den Konkurrenzkampf an

05.02.2024 | Stand 05.02.2024, 17:51 Uhr

Christof Meyer (grüne Hose) blieb in Hauzenberg ohne Einsatz für die Landesliga-Mannschaft. Nun verstärkt der Torwart aus Freyung den SV Hohenau. − Foto: Sven Kaiser

Mit einem Neuzugang hat der SV Hohenau die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde in der Fußball-Kreisklasse Freyung aufgenommen, wie Trainer Christian Pauli bestätigt. Torwart Christof Meyer (28) hat sich beim FC Sturm Hauzenberg verabschiedet und wechselt zum Sportverein in die Lusengemeinde.

„Wir hatten nur zwei Torhüter und haben uns deshalb auf dieser Position umgeschaut, jetzt hat sich kurzfristig was ergeben“, erzählt Pauli. Beim FC Sturm kam der Freyunger Meyer in der laufenden Saison auch aufgrund einer Rückenverletzung nicht zum Einsatz, beruflich bedingt kann und mag er künftig den Aufwand für die Landesliga nicht mehr leisten. Die Hohenauer freut’s: „Wir erhoffen uns im Frühjahr mehr Konkurrenzkampf, nicht nur auf der Torhüterposition“, meint Coach Pauli im Hinblick auf erholte Feldspieler. Um den Platz zwischen den Pfosten werden sich Meyer und Moritz Hädrich duellieren.

Seit zwei Wochen befindet sich das Team, das auf Platz 3 der KK Freyung überwintert, im Training, möchte in den restlichen zehn Saisonspielen das Meister-Rennen mit dem TSV Schönberg und SV Röhrnbach so lange wie möglich offen halten, wie Pauli deutlich macht. Bis zum Pflichtspielstart am 24. März in Oberkreuzberg stehen vier Testspiele auf dem Programm: beim TSV Rotthalmünster (17. Februar), FC Alkofen (24. Februar) und bei der SG Thyrnau/Kellberg (2. März) und DJK Neßlbach. Vom 6. bis 10. März reisen die Hohenauer ins Trainingslager nach Österreich.

− mid