Kripo ermittelt
Tödlicher Unfall: Frau stirbt bei Waldarbeiten im Landkreis Freyung-Grafenau

18.10.2023 | Stand 18.10.2023, 15:24 Uhr

Laut Polizei passierte das Unglück am Dienstag gegen 13 Uhr in einem Waldstück bei Mitterfirmiansreut, einem Gemeindeteil von Philippsreut.  − Symbolbild: dpa

Ein tödlicher Betriebsunfall hat sich bei Waldarbeiten im Landkreis Freyung-Grafenau ereignet. Das meldete das Polizeipräsidium Niederbayern am Mittwochmittag.



Das könnte Sie auch interessieren: Schöllnacher (53) bei Waldarbeiten im Landkreis Freyung-Grafenau schwer verletzt

Den Beamten zufolge passierte das Unglück am Dienstag gegen 13 Uhr in einem Waldstück bei Mitterfirmiansreut, einem Gemeindeteil von Philippsreut. Bei Waldarbeiten wurde die 65-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort bei der notärztlichen Behandlung den Verletzungen erlag.

Nach PNP-Informationen war die Frau zusammen mit ihrem Ehemann in einem Waldstück zwischen Mitterfirmiansreut und Hinterfirmiansreut am Arbeiten. Dabei sei sie von einem Teil eines umstürzenden Baumes getroffen und schwerst verletzt worden.

Die Kriminalpolizei Passau hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft ist laut Polizei ebenfalls mit eingebunden.

− che/an