Von gefälltem Baum getroffen
Schöllnacher (53) bei Waldarbeiten im Landkreis Freyung-Grafenau schwer verletzt

24.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:10 Uhr

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Klinikum.  − Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Ein 53-jähriger Schöllnacher (Landkreis Deggendorf) ist am Samstagnachmittag bei Waldarbeiten schwer verletzt worden.





Das berichtet die Polizeiinspektion Grafenau. Demnach war der Mann südöstlich von Daxstein (Landkreis Freyung-Grafenau) mit Fällarbeiten beschäftigt und befand sich alleine im Wald. Er wurde durch einen gefällten Baum am Oberkörper schwer verletzt.

Der Schöllnacher konnte noch selbstständig den Notruf wählen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen werden. Laut Polizei befindet er sich nicht in Lebensgefahr. Die Grafenauer Polizei hat die Berufsgenossenschaft verständigt. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen laufen.

− dz