Grafenau
Party für Groß und Klein

07.02.2024 | Stand 07.02.2024, 15:00 Uhr

Die Liveband "Na und!" und die Faschingsgarde laden die Besucher gemeinsam mit den Faschingsfreunden am Faschingsdienstag zu einer bunten Party in die Bärena im Kurpark ein. − Foto: Touristinfo Grafenau

Während sich andernorts Gaudiwürmer durch die Orte schlängeln, setzt man in der Bärenstadt zum Fasching auf ein großes Partytreiben. Am Faschingssonntag laden die fünf städtischen Kindergärten zum bunten Treiben in die Mehrzweckhalle am Schwaimberg ein, am Faschingsdienstag bringen die Faschingsfreunde Grafenau Schwung in die Bärena vor dem Kulturpavillon im Kurpark .

Bei einer der größten Kinder-Faschingspartys der Region warten am Sonntag von 14 bis 17 Uhr viele lustige Spiele auf die kleinen Faschingsbesucher. Ob Hüpfpferde oder Putzlumpentanz, Elternschminken oder Luftballon-Wettbewerb – es geht nicht nur um schöne Preise, sondern in erster Linie um den Spaß.

Jugendbeauftragte Daniela Röckl wird den Nachmittag moderieren, Bürgermeister Alexander Mayer mischt sich traditionell bei der Eröffnungs-Polonaise in die Menge. Mit von der Partie sind auch wieder die Liveband „Plan B“, Zauberer Davichi und natürlich Bärtl Bär mit einem großen Zuckerlregen. Dazu gibt es eine Kuchen- und Snackbar mit kalten und warmen Gerichten.

Die Partyband „Na und!“ spielt zur Faschingssause am Dienstag von 13 bis 17 Uhr im Kurpark auf, dazu gibt es sehenswerte Tanzeinlagen der Faschingsgarde Grafenau, eine Mega-Tombola mit wertvollen Preisen und ein extra Kinderprogramm.

Neben den Faschingspartys hat die Touristinfo für die Ferien ein besonderes Programm auf die Beine gestellt, das von Stockbrotgrillen und einer Taschenlampenwanderung bis hin zu Kreativ- oder Gummibärenwerkstatt reicht. Ein besonders Highlight ist der geplante Kindermalkurs mit Künstler Albert Lehner, der Kindern von 7 bis 14 Jahren in der Stadtbücherei zeigt, wie man Bärtl Bär im Faschingskostüm professionell auf richtiges Zeichenpapier zaubern kann.

Infos und Anmeldung: ✆ 08552/962343 oder unter www.grafenau.de.

− frk