Freyung
Nachspielzeit im Kurhaus: Fußballer feiern nach Landkreismeisterschaft im Hallenfußball rauschende Party

01.01.2024 | Stand 01.01.2024, 12:34 Uhr

Für beste Stimmung sorgten die Fußballerinnen des TV Freyung. Tagsüber waren sie als Schankteam für das leibliche Wohl in der Halle zuständig, abends bewiesen Johanna Nodes (links) und ihre Mitspielerinnen auf der Tanzfläche Ausdauer. − Foto: Michael Duschl

Es war der krönende Abschluss eines spektakulären Sportereignisses: Nach der Landkreismeisterschaft im Hallenfußball der Herren und A-Junioren feierten Spieler, Fans und Nachtschwärmer am Samstagabend im Kurhaus eine rauschende Party.

Landrat Sebastian Gruber sowie Christian Fuchs (TV Freyung) und Gregor Kern (SV Grainet) vom Organisationsteam des Turniers übergaben den begehrten Wanderpokal an die Champions der Herren aus Holzfreyung. Außerdem ließen sich die A-Junioren des TV Freyung, die das Turnier ihrer Altersklasse gewonnen haben, bejubeln. In lockerer Atmosphäre wurden das Geschehen der Turniere analysiert und natürlich in erster Linie getanzt, gelacht und angestoßen auf einen gelungenen wie spannenden Turniertag. Auf annähernd 50 ehrenamtliche Helfer konnte sich der TV Freyung verlassen. Sportlich wie zwischenmenschlich „ein sehr, sehr schöner Tag“, meinte Christian Fuchs, Jugendleiter der TV-Fußballer. Es schauten zwar nicht mehr alle Fußballer und Fans (700 waren in der Dreifachturnhalle) vorbei, aber gut besucht war das Kurhaus allemal.

− mid


Einen Liveticker vom Turniertag können Sie hier auf heimatsport.de nachlesen. Eine Fotostrecke von den Finalspielen und dem Siegerjubel sehen Sie hier.