Straße war zwei Stunden gesperrt
Nach Schneefall: Unfall auf der B12 nahe Freyung

26.11.2023 | Stand 26.11.2023, 14:42 Uhr

Kollidiert und teils im Graben gelandet waren die beiden Autos bei dem Unfall am Samstagnachmittag. − Foto: FF Freyung

Auf schneebedeckter Fahrbahn ist es am Samstagnachmittag zu einem Unfall auf der B12 bei Linden (Landkreis Freyung-Grafenau) gekommen. Gemeldet worden war ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.



Das könnte Sie auch interessieren: 18 häufige Verkehrs-Irrtümer: Glauben Sie auch, dass dieses Tempolimit nur bei Schnee gilt?

Die Feuerwehren aus Freyung, Ahornöd und Grainet eilten zur Unfallstelle. Dort waren zwei Autos kollidiert, eine Person befand sich noch eingeschlossen im Fahrzeug. Durch den Einsatzleiter Rettungsdienst wurde eine schonende Patientenrettung angeordnet, weshalb die FF Freyung ihr LF 16 mit dem hydraulischen Rettungssatz in Stellung brachte.

Die Autofahrerin konnte schließlich aber doch eigenständig das Fahrzeug über die Beifahrertüre verlassen, wie die Freyunger Wehr wissen lässt. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort wurden die unfallbeteiligten Personen trotz des massiven Schadensbildes an den Fahrzeugen nicht schwerer verletzt.

Die B12 wurde zwischen Abzweigung Sonndorf und Abzweigung Rettungsdienst Stadler komplett für rund zwei Stunden gesperrt, ein Großaufgebot an Rettungsfahrzeugen war vor Ort.

− pnp/jj