Wegen angeblicher Ruhestörung

Mann (77) in Grafenau beschallt Nachbarin (59) mit sexistischer Rap-Musik

18.01.2023 | Stand 18.01.2023, 13:02 Uhr

−Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Ein Streit unter Nachbarn ist in Grafenau (Landkreis Freyung-Grafenau) auf musikalische Weise eskaliert.



Die Polizei Grafenau war am Dienstag in den Ortsteil Oberhüttensölden gerufen worden. Wie es in einer Pressemitteilung der Polizei heißt, führte eine 59-Jährige Gartenarbeiten beziehungsweise Holzarbeiten aus.

Trotz des Einhaltens der vorgeschriebenen Ruhezeiten fühlte sich ein 77-Jähriger Nachbar wohl gestört. Er spielte daraufhin per Lautsprecher überlaute Rap-Musik mit sexistischen und abwertenden Liedtexten in ihre Richtung ab. Gegen ihn wurde daher ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

− pol