Zenting
Auto kommt von Straße ab und fährt Abhang runter: Fahrer mittelschwer verletzt

15.12.2023 | Stand 15.12.2023, 10:49 Uhr

Feuerwehrleute aus Zenting, Thurmansbang und Schöfweg befreiten am frühen Freitagmorgen (15.12.) einen Autofahrer, der in seinem völlig zerstörten Wagen eingeklemmt war. Er war von der Straße abgekommen und einen Abhang runtergefahren. − Foto: Zema-Medien

Mit mittelschweren Verletzungen ist ein Autofahrer nach einem Unfall in Zenting (Landkreis Freyung-Grafenau) am frühen Freitagmorgen ins Krankenhaus eingeliefert worden.



Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 6.30 Uhr auf der Staatsstraße 2322 von Zenting in Richtung Riggerding unterwegs, als er in einer Kurve von der Straße abkam und einen Abhang runterfuhr. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt.

Die Feuerwehren aus Zenting, Thurmansbang und Schöfweg befreiten ihn aus dem völlig zerstörten Wagen. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren auch Kreisbrandinspektor Thomas Thurnreiter und Kreisbrandmeister Heiko Nießner. Als Unfallursache vermutet die Polizei, dass der Autofahrer seine Geschwindigkeit nicht den winterlichen Straßenverhältnissen angepasst hatte.

− pol/zema