Waldkirchen
Ladendieb gerät mit Filialleiter aneinander

27.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:25 Uhr

−Foto: Archiv

Ein Ladendieb ist am Samstag beim Diebstahlversuch mit dem Filialleiter des Geschäfts aneinandergeraten. Er wollte Waren im Wert von 500 Euro mitgehen lassen.

Der 23-jährige tschechische Staatsbürger befand sich nach Polizeiangaben am Samstagmittag in einem Supermarkt in der Bannholzstraße in Waldkirchen. Er befüllte dabei einen Einkaufswagen vollständig mit Ware und verließ damit den Eingangsbereich ohne zu bezahlen. Als daraufhin die Alarmschranke ausgelöst hatte, folgte der Filialleiter dem Mann auf den Parkplatz und stellte den 23-Jährigen zur Rede. Hierbei kam es zu einem Gerangel zwischen dem Filialleiter und dem Ladendieb, wobei beide leicht verletzt wurden. Die zwischenzeitlich hinzugerufene Streife nahm den Ladendieb schließlich vorläufig fest.

− pnp