Zenting
Bulldog während Fahrt die Fensterscheibe eingeworfen – 53-Jähriger will nicht, dass der vorbeifährt

27.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:25 Uhr

Zwei Tage lang hielt ein 53-Jähriger die Polizei Grafenau auf Trab. Bereits am Freitag kam es gegen 11 Uhr in einem Ortsteil von Zenting zu einem Angriff auf einen vorbeifahrenden Bulldog, weil ein 53-Jähriger nicht damit einverstanden war, dass der vor seinem Haus auf der Straße fährt. Der Mann warf mit einem Stein die rechte Fensterscheibe der Fahrerkabine ein. Da dies während der Fahrt erfolgte, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Einen Tag später wurde der 53-Jährige wieder tätig. Opfer war wiederum der Bulldogfahrer. Der 53-Jährige übersandte eine WhatsApp-Sprachnachricht, in dem er mit dem Anzünden des Bauernhofs seines 41-Jährigen Kontrahenten drohte.

Wegen akuter Fremdgefährdung wurde der 53-Jährige in ein Bezirksklinikum eingewiesen.

− an