Topniveau in der 2. Bundesliga
In der Saßbacher Stocksportarena geht’s jetzt auch im Sommer hoch her

28.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:58 Uhr

Über den Auftaktsieg freuen sich die Saßbacher Schützen (von links) Matthias Kobler, Thomas Elsenberger, Stefan und Werner Anetzberger sowie Christian Reschauer. −Foto: Verein

Nach dem geglückten Start in die Sommersaison der 2. Bundesliga (7:3 gegen Pilsting) haben die Stockschützen des EC Saßbach am Samstagabend erneut Heimrecht – und streben ab 18 Uhr gegen den EC Kühbach den zweiten Sieg an.

Allerdings wissen die Mannen um Werner Anetzberger aus dem Auftaktspiel, dass es kein Spaziergang wird: „Das Spiel gegen Pilsting stand bis zum letzten Schuss auf der Kippe, es hätte auch unentschieden ausgehen können“, berichtet der Vereinssprecher. 50 Zuschauer sahen in der Saßbacher Stockarena das erste Zweitliga-Spiel der Vereinsgeschichte auf Sommerbahnen. „Es war hochklassig, Pilsting ah richtig gut geschossen, wer ein, zwei Fehler gemacht hat, hat eines der fünf Spiele verloren“, erinnert sich Anetzberger. Drei davon konnten Elsenberger & Co. für sich entschieden (9:1, 7:3, 5:4) und deshalb mussten die Gäste vor den Saßbacher zum Premierensieg gratulieren.

Am Samstag und generell in der 2. Bundesliga rechnet Anetzberger mit kniffligen Aufgaben. „Es gibt keine leichten Gegner, aber wenn wir unsere Leistung bringen, dann können wir den Sieg jedes Mal heimfahren“, meint der erfahrene Stocksportler.

− mid