Handschellen angelegt
Auf den Kopf gefallen: Betrunkener attackiert die Rettungskräfte in Neuschönau

22.04.2024 | Stand 22.04.2024, 13:03 Uhr

Undank ist der Welten Lohn. Am 18.April erhielt die Integrierte Leitstelle gegen 20.30 Uhr die Mitteilung über eine verletzte Person in der Kaiserstraße in Neuschönau. Der Mann, ein 59-jähriger aus dem Gemeindegebiet Neuschönau, geriet zuvor aufgrund seiner Alkoholisierung zu Sturz und verletzte sich dabei am Kopf.



Als der eingesetzte Rettungsdienst den Mann behandeln wollte, begann dieser sich gegen die Untersuchung verbal und körperlich zu wehren. Da vor Ort die Schwere der Kopfverletzung unklar war, wurde durch den Rettungsdienst ein Notarzt hinzugezogen. Der Mann konnte sich nicht beruhigen und leistete gegen die Behandlung Widerstand. Dabei wurde eine Brille sowie eine Uhr eines Rettungsassistenten beschädigt.

Der Rettungsdienst verständigte daraufhin die Polizei. Der Mann musste zur Sicherheit mit Handfesseln fixiert werden, erst dann konnte er in ein nahe gelegenes Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht werden. Die eingesetzten Rettungskräfte wurden glücklicherweise nicht verletzt. Gegen den Mann wird nun wegen Widerstand, versuchter Körperverletzung sowie Sachbeschädigung ermittelt.

− an