Grafenau
In Schlangenlinien nach Grafenau

30.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:34 Uhr

−Symbolbild: dpa

Am Samstag (29. Oktober) gegen 15 Uhr ging bei der Polizei Grafenau eine Mitteilung über einen Pkw mit schwedischer Zulassung ein, welcher anderen Verkehrsteilnehmern dadurch aufgefallen war, dass er sich in Schlangenlinien von Freyung in Richtung Grafenau bewegte. Der Autofahrer konnte von der Polizei angetroffen werden, flüchtete zunächst und wurde in Lichteneck wieder gesichtet, nachdem er einen geparkten Wagen und eine Papiertonne angefahren hatte. Die Fahrzeuginsassen – es sollen drei junge Männer mit südländischem Aussehen gewesen sein – wurden nicht mehr angetroffen. Die Polizei Grafenau bittet Zeugen des Vorfalls, die eventuell durch die Schlangenlinienfahrt gefährdet wurden oder Hinweise zu den Fahrzeuginsassen geben können, sich unter ✆ 08552/96060 zu melden.

− pol