Neureichenau
Glätteunfall: Kleinkind und Mutter verletzt

28.02.2023 | Stand 17.09.2023, 1:56 Uhr

−Foto: Archiv

Leicht verletzt wurden drei Personen nach einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf glatter Straße am Montagmittag auf der Staatsstraße 2630 bei Altreichenau, darunter auch ein Kleinkind.

Wie die Polizei mitteilt, waren an dem Verkehrsunfall zwei Fahrzeuge beteiligt. Eine 27-jährige Kia-Fahrerin fuhr von Altreichenau in Richtung Vorderfreundorf und kam bei Bernau im Auslauf einer Rechtskurve wegen Glätte auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einem BMW zusammen, der von einem 25-jährigen Mann gelenkt wurde. Neben der Unfallverursacherin wurden auch die Ehefrau des BMW-Fahrers und dessen Kleinkind verletzt. Beim Eintreffen der Polizei wurden die Verletzten in zwei Rettungswagen medizinisch versorgt. Anschließend wurden sie in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 25000 Euro. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt. Die Verkehrslenkung und Reinigung der Unfallstelle übernahmen die FFW Neureichenau und Altreichenau.

− pnp