Glätte
Etliche Unfälle in und um Waldkirchen: Glücklicherweise nur Blechschäden

03.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:59 Uhr

Im Raum Waldkirchen blieb es bei Blechschäden. −Symbolbild: dpa

Der Wintereinbruch hat in den letzten Tagen auch im Raum Waldkirchen für etliche Unfälle gesorgt. Laut Polizei blieb es aber glücklicherweise bei Blechschäden.



Am Dienstagabend stieß in Holzfreyung ein bislang unbekanntes Fahrzeug wegen Straßenglätte zunächst gegen eine Mülltonne und anschließend gegen einen anderen Wagen. Obwohl am geparkten VW Golf ein Schaden von rund 1500 Euro entstanden ist, fuhr der Fahrer einfach weiter.

Am Mittwochmittag musste eine 30-jährige Nissan-Fahrerin in der Bahnhofstraße in Waldkirchen an einer Kreuzung anhalten. Eine nachfolgende 35-jährige Suzuki-Fahrerin konnte aufgrund von Straßenglätte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den stehenden Nissan auf. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Gegen 22.50 Uhr geriet dann ein 20-jähriger BMW-Fahrer im Bereich Jandelsbrunnermühle ins Schleudern. Er prallte gegen einen Telefonmasten. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand etwa 2000 Euro Sachschaden.

Kontrolle über Auto verloren



Ein Zeitungsbote verlor am Donnerstagmorgen gegen 3 Uhr auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Ford Transit. Er prallte in Werenain zunächst gegen eine Mauer und anschließend gegen einen Holzschuppen. Am Ford und am Gebäude ist dadurch ein Schaden von rund 6500 Euro entstanden.

Gut zwei Stunden später stieß eine 46-jährige Golf-Fahrerin mit einem Baum zusammen, der auf der Nordumgehung von Waldkirchen auf die Straße gefallen ist. Am Auto entstand dabei ein Schaden von etwa 4000 Euro. Der Baum musste durch die Feuerwehr von der Straße beseitigt werden.

− red